Die Behandlung von Potenzstörungen durch Dr. Günter Petrischor in Innsbruck

DIE EREKTIONSSTÖRUNG

Der Schweregrad einer Erektionsstörung kann stark variieren. Die Impotenz bezeichnet die andauernde Unfähigkeit, eine für einen zufriedenstellenden Geschlechtsverkehr notwendige Gliedsteife zu erlangen und auch ausreichend lange aufrecht zu erhalten. Um die Ursache der Störung herauszufinden und zu behandeln, ist eine gründliche Abklärung erforderlich.

Die Anamnese

Eine genaue Erhebung der Krankengeschichte, auch Anamnese genannt, ist wichtig, um Vorerkrankungen als Mitauslöser der Erektionsstörung identifizieren zu können. Erst danach erfolgen die notwendigen Untersuchungen:

• urologische Untersuchung, vor allem des äußeren Genitale und der Prostata
  • Blutabnahme zur Bestimmung des Hormonstatus
  • internistische und unter Umständen neurologische Abklärung möglicher Ursachen der Potenzstörungen
  • eventuell eine Ultraschalluntersuchung der Blutzufuhr zum Penis sowie des Blutabflusses während einer medikamentös herbeigeführten Erektion

Auch jede Form von Ejakulationsstörung, wie zum Beispiel ein vorzeitiger Samenerguss, sollte abgeklärt werden. In den meisten Fällen kann eine individuelle und auch erfolgreiche Behandlung der Potenzstörungen eingeleitet werden.

Dr. Günter Petrischor in Innsbruck berät Sie bei der Abklärung und Behandlung von Potenzstörungen